Verhältnisse - Detail

Gipfel: Glatten, 2504 m.ü.M.

Route: ab Ruossalp

inBewegung

Verhältnisse

15.04.2011
1 Person(en)
ja
Spät unterwegs, war aber kein Problem. Man geht jetzt besser die Hänge entlang der Transportseilbahn hoch zur oberen Alp. Von da an Normalroute.

Abfahrt ab 12.30... war recht gut, von etwas "Pulver" bis Sulz. Weniger besonnte Hänge im mittleren Teil brüchig. Der unterste Teil zum Auto brüchig, wäre später am Tag wahrscheinlich super zum surfen.
Es hat wenig Schnee, bei der "einen" Traverse... Vorsicht wenn man so spät ist wie ich, Schneedecke bricht durch bis aufs Gras...one by one und zügig...
Ansonsten ok solange es nicht durch nass ist.
...nicht mehr lange... aber ein paar Tage sollte es schon noch gehen. Ansonsten die Schi halt etwas tragen. Dann geht es noch zwei Wochen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Glatten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Im Sahli wurde ein grosser Parkplatz gebaut. Sinnigerweise hat es eine Schranke davor. Rechne!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.04.2011 um 20:41
1963 mal angezeigt