Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmhorn, 3698 m.ü.M.

Route: Ab Berghotel Schwarenbach (2061m) via Zackengrat aufs Balmhorn (3698m); "Sommerroute"

Waschbär

Verhältnisse

17.04.2011
2 Person(en)
ja
Heute sehr gute Verhältnisse, dank der Tatsache, dass es ziemlich kalt war, bis am Nachmittag gute Schneeverhältnisse auf dem Schwarzgletscher.
Bedingungen auf dem Zackengrat: stark verwächtet (Vorsicht bei der Spurlegung!), für Schneeschuhe gut.
keine
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Balmhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hotel Schwarenbach sehr empfehlenswert! Abendliche Besucher: zwei Füchse, der eine nähert sich den Leuten bis auf wenige Meter, der andere sitzt oberhalb der Hütte auf den Felsen.
Aufstieg aufs Balmhorn: 1900Hm (5,5 Std. ohne Pausen), Abstieg: 2000Hm (3,5 Std. ohne Pausen) => dies gilt es zu bedenken, bevor man die Tour mit Schneeschuhen macht. Wir hatten Glück, dass eine Gruppe Skitourenfahrer vor uns eine gute Spur gelegt hat (danke!)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.04.2011 um 07:10
2181 mal angezeigt