Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schrammacher 3411m, 3411 m.ü.M.

Route: Südgrat

Walter Rass

Verhältnisse

16.04.2011
6-10 Person(en)
ja
Gute Verhältinisse. Es hatte in den letzten Tagen ca 5-10 cm geschneit und dieser Teil ist noch nicht firnig. Abfahrt war nicht super, aber auch nicht schlecht.
Leider mussten wir bei einer anderen Gruppe miterleben, wie ein Bergsteiger aus Steinegg beim Abstieg unterhalb des Gipfel, abstürzte. Bei der obgenannten Stelle rutschte er vermutlich aus und stürzte ca 200-250 tief über felsiges Gelände ab. Er war auf der Stelle tot. Das gibt einem immer wieder einen moralischen Drücker. Erst später erfuhr ich, dass diese Person kannte und schon ein paarmal mit ihm auf Tour war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2011 um 10:02
1464 mal angezeigt