Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brüggelekopf/Schneiderspitze (971), Moosegg (1007), 1182 m.ü.M.

Route: Leiblachtal, Hofsteig, Vord. Bregenzerwald und Pfänderstock

Spaceglider

Verhältnisse

17.04.2011
1 Person(en)
ja
Wunderbar zum Ausfahren mit dem Bergradl. Auch bekanntermaßen nasse und schlammige Tobel waren ohne nennenswerte Spritzer gut zu passieren. Im letzten Anstieg unter dem Hirschberg wurde es schon recht heiß. Da ist die morgendliche Kühle aber schon längst vergessen.
Die Schneiderspitze war gar nicht so leicht zu finden. Angeschrieben ist der Schneiderkopf. Da steht auf einem Wiesenplatteau das Gipfelkreuz und eine Ruhebank. Dahinter ging ich zur bewaldeten Gipfelerhebung hinauf. Die Scheiderspitze habe ich dann in der Nähe des Hochspannungsmasten gefunden. Damit war ich wegen des richtigen Gipfels aus dem Schneider ... ;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.04.2011 um 21:30
991 mal angezeigt