Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Buin Grond, 3312 m.ü.M.

Route: Von der Chamanna Tuoi

Orbiter

Verhältnisse

19.04.2011
2 Person(en)
ja
Fast bis zur Chamanna Tuoi muss alles getragen werden. Ab der Hütte hat es noch genügend Schnee (Abfahrt bis zur Hütte möglich), vor allem auf den Gletschern teilweise noch Pulver.
In den oberen Lagen wahrscheinlich noch lange gut, die Hänge zur Seenplatte hoch direkt nach der Hütte sind ziemlich bald wohl eher steindurchsetzt (Moränengeröll). Es kann aber auf die südlicheren Hänge ausgewichen werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Buin Grond (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für den Gipfelaufstieg unbedingt Steigeisen/Pickel; u.U. auch Seil und einige Schlingen für kurze Passagen. - Waren mit dem Snowboard; dieses deponiert in der Fuorcla dal Cunfin. Insgesamt hat sich die Tour auch mit dem Snowboard gelohnt. - Für geübte Steilschneegeher kann momentan auch das Couloir ab Cronsel direkt in die Fuorcla Buin angegangen werden (am frühen Morgen gefroren, Steigeisen). - Leider kann ich momentan keine Bilder hochladen, sorry.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.04.2011 um 21:44
1947 mal angezeigt