Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Calderas, 3397 m.ü.M.

Route: 454B von Alp Flix

CHPOWRIDER

Verhältnisse

22.04.2011
2 Person(en)
ja
Hart durchgefroren von der Alp weg. Couloir ebenfalls hart und ohne Harscheisen nicht machbar. Auch die Südwestflanke des Piz Calderas war noch hart um 10.30 beim Aufstieg. Bei Abfahrt um 11.00 noch immer nur minim aufgesulzt. Der starke Südwind war wohl mit schuldig.
Von Alp Flix noch maximal 1 Woche lohnenswert, momentan kann man die Bretter 150hm oberhalb anschnallen, von der Jenatschhütte nach wie vor gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Calderas (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufgrund des harten Schnees nach Calderas noch auf Tschima da Flix. Dort im obersten Hang noch pulverähnliche Verhältnisse. Abfahrt ins Couloir um 13.30. Oben nach wie vor hart, ab 2800 bis zur Alp perfekt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.04.2011 um 17:33
1228 mal angezeigt