Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fluchthorn, 3795 m.ü.M.

Route: Normalroute

ME freeride team

Verhältnisse

22.04.2011
2 Person(en)
ja
Auf dem Gletscher gut gefrorener Schnee. Abfahrt nach Mattmark (ca. 10.30 Uhr)noch pulvrig teils verweht bis Innere Turre. Hangendgletscher super Sulzverhältnisse bis zur Moräne. Es gab noch genügend Schnee auf dem Sommerweg zur Tunnel. Tunnel nicht mit Ski passierbar - Eis!Ab Mattmark noch Schnee bis Strasse, danach kurz (nach rechts) zu Fuss bis Wanderweg wo es noch Schneereste gibt bis auf etwa 1900M. Von dort zu Fuss bis Saas Almagell.
keine
Tour noch immer lohnend aber man muss rechnen mit mehr und mehr Skiträgen ab den Staumauer oder ein Taxi anrufen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fluchthorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir hatten gut geschlafen in der Britanniahütte und die Wirtin war sehr nett.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2011 um 11:59
1253 mal angezeigt