Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2609 m.ü.M.

Route: Aus dem Chirel über die Nordflanken

Urs Kaufmann

Verhältnisse

23.04.2011
5 Person(en)
ja
Strasse bis zuhinterst auf den Schiessplatz schneefrei. Schneesituation unten siehe Foto. Der braune Lawinenschnee ist stark mit Steinen angereichert. Im Aufstieg iO, für die Abfahrt nicht geeignet. Wir sind die von unten gesehen linke Variante beim Wysse Schopf gegangen. oberhalb der engsten Stelle des Couli ca 50Hm skitragen. Danach noch eine Stelle Ski getragen, weil es im Lawinenschnee mühsamer gewesen wäre als kurz direkt aufzusteigen. Abfahrt 10.45 war tip top, oben schöner Sulz, letzter Hang oberhalb Wysse Schopf bereits Doppelsulz. Ab Wysse Schopf Ski getragen nach links über dem Weg Richtung Hütte 1733. Vor der Hütte den Lawinenzug runtergerutscht und die letzten Meter auf dem Wanderweg.
Noch einige Tage machbar, wenn man Ski etwas tragen mag.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute war Serienfeuertag: Ab 9 war viel Lärm auf dem Schiessplatz. Bei der Abfahrt haben sie das Feuer unterbrochen. Der nächste Schiesstag ist erst im August.
Auf dem Gipfel 2 Adler beobachtet. Sonst war niemand unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2011 um 14:51
1382 mal angezeigt