Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blankus Kopf, 2334 m.ü.M.

Route: Von der Talstation Palüdbahn über Untere und Obere Brüggele Alpe (von Osten)

pewi

Verhältnisse

23.04.2011
2 Person(en)
ja
Firngleiter Tour: Aufsteig (bis auf die Wanne unter dem Gipfel) auf trockenem Weg und über blumigen Alpwiesen. Abfahrt bei bestem Frühjahrsschnee mit etwas gutem Willen (und kurzen Laufpassagen) bis zur Obere Brüggele Alpe (1704m) möglich.
Sollte noch einige Tage gut sein - kalte Nächte wären sicher von Vorteil. Im Talabschluss Richtung Oberzalim Hütte/Leiberweg liegt noch viel Schnee bis ca. 1600m - allerdings für lange Ski nicht mehr lohnend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blankus Kopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Leider war die Strasse nach Schattalagant ab Ortsende Brand gesperrt (Schranke). Daher wurde unsere geplante Skitour auf die Schesaplana zu einer Figltour auf den Blankuskopf.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.04.2011 um 23:40
1092 mal angezeigt