Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Urnerboden - Klausenpass - NW-Sporn - Iswändli - W-Grat

Der Berg ruft

Verhältnisse

23.04.2011
1 Person(en)
ja
Schneedecke trägt noch gut bis ca 13 Uhr. Kurz unterhalb des Klausenpass auf 1900m schon keine geschlossene Schneedecke mehr. Iswändli und die Abfahrt insgesamt sind noch sehr gut zu fahren sobald die Schneeoberfläche kurz vor Mittag etwas auffirnt.

Starker Föhn (5-6) und sehr wenig Sicht
Klausenpass wird wohl in den nächsten Tagen aufgehen. Nur noch ca 500m schneebedeckt und Geröll das über den Winter auf die Strasse gefallen ist muss noch entfernt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.04.2011 um 08:51
2395 mal angezeigt