Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2189 m.ü.M.

Route: Schwefelbergbad - Ofen

Schneeflo

Verhältnisse

25.04.2011
4 Person(en)
ja
Der Schnee wird langsam knapp im Gäntu. Für die traditionelle "Kurze-Hosen-Skitour" reichts aber sauft!
Ab 1700m (im Ofen) bis Sattel auf 2000m sogar noch mit Fellen aufgestiegen. Danach dann wieder gäbiger zu Fuss.
Direktabfahrt vom Gipfel nordseitig vom feinsten. Unten raus etwas "chläbrig", aber allemal besser als z'Fuess abetschumple... kam unterhalb etwa 1600m dann früh genug...
Ich bring wohl mein 10er Abi an Bürglen, Fädi, Ochsen und Co. nicht durch die Saison...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die wackeren Gäste aus dem Thüringer Wald mal sanft an den Playground Gurnigel rangeführt. Nächstes mal einfach noch mit Schi!
Merci am Chrigu-Bergfloh für das Foto vom 22. Aprillen. Die geplante Line war leider heute schon nicht mehr durchgehend befahrbar.
Kein Bussenzettel im Schwefelbergbad, drum richtig gutes Bier erst zu Hause im Garten.
Am Berg mit Sindy, Angelika und Ronald
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2011 um 21:28
1740 mal angezeigt