Verhältnisse - Detail

Gipfel: Arête des Sommêtres, 1079 m.ü.M.

Route: West-Ost-Gratklettertour

Ursula Hess

Verhältnisse

25.04.2011
4 Person(en)
ja
Fels exzellent gutgriffig und fest.
Nordseitig ist der Waldboden von den gestrigen Regenfällen etwas feucht und rutschig.
Das Spezielle an dieser Kletterei ist, dass nicht nur aufwärts geklettert werden darf. Das Abklettern der diversen Türme, der horizontale Gang am Rasiermesser macht das ganze ebenfalls spannend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Arête des Sommêtres (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Alle Jahre wieder: Felsschnuppern ist gefragt. Diesmal wiederholen wir nach über 10 Jahren die obige Überschreitung. Selbstverständlich habe ich bloss noch die Einstiegswand und das Gehgelände in Erinnerung.
Danke Ruedi für die Idee, merci Peter und Ruedi für die umsorgende Unterstützung.
Einen speziell herzlichen Glückwunsch an Felix für seine erste Klettertour! Alpinwandern, Bergsteigen und Klettern machen glücklich, gell!?!
Demnächst mehr der Eindrücke im hikr.org, Autor Felix.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.04.2011 um 20:50
2099 mal angezeigt