Verhältnisse - Detail

Gipfel: Äbeni Flue /Ebnefluh, 3962 m.ü.M.

Route: Klassische Route (linker Wandteil)

Stambuc

Verhältnisse

26.04.2011
1 Person(en)
ja
Skis fast bis zur Hütte getragen, die Schlussstrecke war auch am Nachmittag gut passierbar (trotzdem Vorsicht wegen Nassschneerutschen auf den letzten 100m zur Hütte).

Auf dem Stufensteingletscher Bruchharst, mit Ski und Harscheisen gut machbar.

Die Route ist für die Saison schon ziemlich blank. Weichen Trittfirn habe ich auf den ganzen 800 Metern keinen angetroffen :-( Dafür brannten die Waden beim Ausstieg umso mehr....

Abfahren durch die Lötschenlücke und über den Langgletscher noch bis auf ca. 2100müM möglich, dann heisst es wieder Ski tragen.
Während der gesamten Zeit war in der Wand Eisschlag zu hören und zu sehen. V.a. im mittleren Wandteil unter der grossen Wächte. Im linken Wandteil blieb es ruhig
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Äbeni Flue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.04.2011 um 18:18
3753 mal angezeigt