Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Raphael Imsand (Bergführer)

Verhältnisse

30.04.2011
4 Person(en)
ja
Rhonegletscher war noch gut machbar (gefroren), weisst aber eine sehr dünne Schneeschicht auf und das Ende April. Beim Galensattel 3113 dann kurz Skitragen weil dort auch der ganze Schnee schon weg ist. Ab 3200 Nebel und dann auch ein bisschen Neuschnee, welcher in der Abfahrt sehr genüsslich war. Denn Gipfel in stockdickem Nebel erreicht.
Rhonegletscher wird vielleicht noch 2 Wochen weiss sein, wenns gut kommt. Ab Galensattel wirds mit zunehmender Erwärmung auch zu längerem Skitragen kommen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Fotos und Bericht: www.reyphen.ch.vu

Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.04.2011 um 16:23
3485 mal angezeigt