Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Grialetsch, 3131 m.ü.M.

Route: Von Dürrboden

Roger Cavegn

Verhältnisse

30.04.2011
4 Person(en)
ja
Vom Auto weg müssen die Skis ca. 5 Minuten getragen werden. Im unteren Bereich ca. 5cm Neuschnee, bis zum Gipfelbereich ca. 10cm. Immer noch super Tourenbedingungen im ganzen Grialetschgebiet!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Grialetsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wollten wir ja auf den Piz Sarsura, aber es kam anders. Natürlich gabs noch eine kleine Cafépause bei der Grialetschütte. Da die Wolken vom Engadin her den Piz Sarsura bereits einhülten musste ein neues Gipfelziel her - ja genau den Piz Grialetsch! Im Gipfelhang/Couloir hiess es dann Ski's aufbinden und hochkämpfen. Super Abfahrt bis fast zum Auto! Unten gabs dann noch ein verspätetes "Eiertütschen" :-)!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2011 um 18:46
2513 mal angezeigt