Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochfernerspitze, 3470 m.ü.M.

Route: Hochferner Nordwand, Vanis-Variante

DerMichi

Verhältnisse

30.04.2011
1 Person(en)
ja
Untere Rinne interessante Mischung aus Schnee, Eis, Fels und Dreck. Sonst meist ein paar cm Presspulver auf harter Unterlage, teilweise aber auch tiefer Pulver. Vanis-Ausstieg: ein paar mal Felskontakt, mehr oder weniger dünne Eisglasuren und viel Schnee. In der Abstiegsrinne nur auf 2 m Blankeis, sonst alles Schnee. Rinne ganz unten ein mal 25 m abgeseilt. Alles gut machbar, Aufstieg und Abstieg komplett neu gespurt... nach den vergangenen Schneefällen waren keinerlei Begehungsspuren mehr vorhanden. Mehr Bilder hier: http://alpini.wordpress.com
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochfernerspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2011 um 22:32
1969 mal angezeigt