Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2900 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Steingletscher

Franz Christen

Verhältnisse

02.05.2011
2 Person(en)
ja
Das kleine Strässchen war befahrbar bis zum Steisee-Parkplatz.
Die Schneedecke war durchgefroren und sehr gut begehbar. Mit der Sonne wurde der Schnee bald (bereits im Steilhang auf dem Steilimigletscher) etwas aufgeweicht. Sehr angenehm zum Gehen. An der Gipfelflanke war sogar noch kurz etwas Pulver vom Vortag.
Am Gipfel war es angenehm warm und praktisch windstill, so dass die Gipfelrast die reinste Freude war.
Die Abfahrt war dann das pure Frühlingsvergnügen = leichter Sulz vom Feinsten.
Die Verhältnisse waren derart gut, dass wir uns kurzerhand entschlossen nach der Steilstufe (wieder auf dem Steilimigletscher) noch in die Steilimi 2734m aufzusteigen und das Abfahrtsvergnügen etwas zu verlängern.
Bleibt noch eine Weile gut.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Etwas Kühles im Steingletscher ist danach fast ein muss.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.05.2011 um 20:04
4564 mal angezeigt
jaaaa 46.7093