Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: Von der Schwägalp über Tierwis auf den Säntis

redi1713

Verhältnisse

07.05.2011
1 Person(en)
ja
Es hat trotz der Wärme noch ganz ordentlich Schnee. Er war um 8 Uhr noch hart gefroren. Habe ganz ordentlich Stufen geschlagen, um vom Ellbogen zur Tierwis zu gelangen. War ein Krampf. Kurz vor dem Ellbogen die Steigeisen angeschnallt und bis zur Tierwis gebraucht. Direkter Aufstieg zur Himmelseiter gemacht. Mit Steigeisen ist dieser Abschnitt ein Genuss.
Bleibt wohl etwas so. Nur, dass es jetzt eine schöne Spur hat und da und dort der Schnee noch wegschmilzt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Säntis (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.05.2011 um 13:40
1614 mal angezeigt