Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sparrhorn, 3021 m.ü.M.

Route: Blatten b.Naters Post - Egga - Belalp - Tyndalldenkmal - Gipfel

Madlen

Verhältnisse

07.05.2011
1 Person(en)
ja
Wenn man immer auf dem Rücken bzw. zwischen Vorgipfel und Gipfel immer auf der Gratkante bleibt, ist (fast) keine Schneeberührung mehr nötig.

Ganzes Gebiet wirkt wie Anfang Juni: Aletschgletscher, so weit er zu sehen ist, schon völlig aper, ebenso Oberaletschgletscher. Der Sommerweg zur Oberaletschhütte ist natürlich noch geschlossen aber höchstwahrscheinlich bereits begehbar (ev. Achtung wegen 2-3 heiklen Schneerinnen)
Die Hängebrücke rüber zur Riederfurka sei noch geschlossen, heisst es (nicht verifiziert)
Wird nicht mehr besser, nur noch überlaufener.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sparrhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Belalpbahn fährt wegen Revision am WE nicht und unter der Woche nur 1x morgens und abends.
Deshalb ist das wunderschöne Gebiet im Moment noch sehr einsam - ich war den ganzen Tal allein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.05.2011 um 20:14
1016 mal angezeigt