Verhältnisse - Detail

Gipfel: First, 2440 m.ü.M.

Route: vom suldtal überschreitung

christian derksen

Verhältnisse

08.05.2011
1 Person(en)
ja
bis auf 1800 hinauf aper, im höchstbode noch massenhaft schnee. wollte eigentlich dreispitz nordwand gehen, aber der schnee war schon früh zu pappig.die schöne ski-westflanke von first/latreie ist auch schon aper. abstieg über nordostgrat bis 2200, danach über steile schneefelder auf dem hosenboden bequem ins wanneli und via obere obersuld zurück zum parkplatz.
schöne überschreitung, zum teil ausgesetzt und im aufstieg relativ anstrengend, steinböcke als zuschauer garantiert...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für First (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
wunderbarer frühling! am gipfel allerdings etwas regen und 2° kalt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.05.2011 um 12:57
1254 mal angezeigt