Verhältnisse - Detail

Gipfel: Nünalphorn, 2385 m.ü.M.

Route: sunnigberggrat

b&s

Verhältnisse

09.05.2011
2 Person(en)
ja
südseitig alles schneefrei, die nordwestseitige umgehung des gruebikopfes bedingt infolge des sehr harten schnees einen pickel (ev. sogar steigeisen). am letzten gipfelaufbau kann zur zeit noch nicht bis in die leichte rinne abgestiegen werden, da noch steiler aufgeweichter schnee liegt. der daher etwas direktere aufstieg ist nicht viel schwerer, aber teilweise trittarm.
der schnee nordwestlich des gruebikopfes wird sich noch länger halten, das schneefeld unterhalb des gipfelaufbaus wird bei den aktuellen temperaturen in ein bis zwei wochen weggeschmolzen sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Nünalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.05.2011 um 15:37
1605 mal angezeigt