Verhältnisse - Detail

Gipfel: Marwees, 2056 m.ü.M.

Route: Überschreitung Ost-West

Peter Arnheiter

Verhältnisse

10.05.2011
1 Person(en)
ja
Nach den vergangenen niederschlagsarmen Monaten sind die Verhältnisse im Alpstein bereits als frühsommerlich zu bezeichnen. Auf der ganzen Marweesüberschreitung findet man nur noch wenige Schneefelder, die alle gut gespurt sind. Die Wege sind praktisch überall trocken und sehr gut begehbar.
Solange kein nennenswerter Regen oder gar Schnee fällt, kann die schöne und aussichtsreiche Tour etwas trittsicheren Wanderern sehr empfohlen werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Marwees (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich danke Hanspeter Pfändler für seinen Eintrag von vorgestern, der mich dazu bewogen hat, auf die Marwees zu gehen ... und endlich auch mal dem Hauptgipfel einen Besuch abzustatten. Und genau dieser Besuch hat mir ein besonderes Erlebnis beschert (siehe persönliche Fotos).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.05.2011 um 16:45
1699 mal angezeigt