Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Vom Klausenpass

whannes

Verhältnisse

18.05.2011
2 Person(en)
ja
Bei frühem Start herrschen zur Zeit beste Verhältnisse. Wir durften die erste Spur nach dem Neuschnee legen.

Aufstieg: Direkt ab Klausenpass ohne Tragstrecke, in den nächsten Tagen aber wohl an einzelnen Stellen gleich nach dem Pass Tragen erforderlich. Schnee: Unten hart, oben gepresster Pulver.

Abfahrt: Bis und mit Tierapligrat herrliche Pulverabfahrt, wird wohl noch einige Tage so bleiben. Ab da wirds hart und mit der Sonne weich. Konnten aber mit Ausnahme von 5m Tragstrecke bis zum Pass abfahren.
Unbedingt diese Wochen noch machen, wer Zeit hat. Danach ist für diese Saison dann wohl Schluss.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start um 5:00 oder früher zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.05.2011 um 14:15
3536 mal angezeigt