Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Lucendro, 2962 m.ü.M.

Route: Vom Gotthardpass über die Vallettalücke

Salbedo

Verhältnisse

18.05.2011
1 Person(en)
nein
Schnee bis an die Passstrasse. Es reicht gerade noch.
Der Neuschnee ist, aus meiner Sicht, gut verfestigt und kein Problem (mehr).
Da der Gipfel sehr verhangen war, hatte ich keine Lust in die Wolken aufzusteigen. Daher kehrte ich auf ca.2600 um.

Da der Grat Richtung Fibbia sehr aper aussah, entschied ich mich für die Vallettalücke für den Rückweg.
Das nächste Wochenende noch ohne Tragstellen machbar, danach wirds wohl schnell einmal knapp.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Lucendro (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mit dem Velo von Erstfeld auf den Pass. Um ca. 3.15 abmarsch und um 7.15 wieder zurück beim Velo.
Wohl das letzte Mal diese Skitourensaison Röschti gekocht. :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.05.2011 um 08:59
2982 mal angezeigt