Verhältnisse - Detail

Gipfel: Löwenzähne, 1360 m.ü.M.

Route: Der Klassiker - die komplette Überschreitung

Spaceglider

Verhältnisse

21.05.2011
2 Person(en)
ja
Wir fanden beste Kletterbedingungen vor. Das frühzeitige Anrücken bewahrte uns vermutlich vor einer Staubildung (kamen später noch etliche Seilschaften nach). Die schon etwas "speckigen" Stellen in den schwierigeren Passagen strengten zusätzlich an. Subjektiv möchte ich gerne die schwierigen Stellen mit der Flip (5) am Pocksberg vergleichen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Löwenzähne (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich zolle meinem Bruder großen Respekt, hat er die kniffeligsten Situationen stets im Vorstieg überwunden (und das mit "Böcken" an den Füßen). Das eigentliche Bravourstück war die Nähmaschine. "Jo, des isch aba supa!" :-)
Man muss schon ein begnadeter Erzähler sein, um die Eindrücke entsprechend beschreiben zu können - dort auf den Löwenzähnen mit ihrer wilden Erhabenheit über dem Rheintal. Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Uf http://www.spaceglider.at/ sind no a paar Fötile; döt oafach ufn Berg klicka ...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.05.2011 um 21:07
1609 mal angezeigt