Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochgerach bis Tälispitze, 2000 m.ü.M.

Route: ab Thüringerberg

Roberto Maschio

Verhältnisse

21.05.2011
3 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse; Wege trocken und gut zu begehen. Am Hochgerach-Gipfel kurzer Regenschauer der aber schnell vorbeigezogen ist und zum Glück keine Nässe gebracht hat.
Weg zum Hochgerach gut Markiert. Auf ca. 1655 Meter Abzweigung nicht verpassen! Ist nicht Beschildert; nur Markiert!
Grat vom Hochgerach bis Tälispitze hat Wegspuren und ist gut zu finden. Sollte aber nur bei trockenen Verhältnissen begangen werden. (Gute Trittsicherheit unerlässlich). Grat zur Kuhspitze ist leicht schrofig und braucht mal die Hände.
Südost-Grat von der Tälispitze ist nicht Markiert und nicht Ausgeschildert. Bei der Abzweigung zur Gassneralpe einfach gerade weiter gehen…
Schöne Tour mit schönen Tiefblicken und mit einigem Auf und Ab.
Einkehrmöglichkeit erst wieder beim Auto. Ganze Tour hat ca. 1‘400 Höhenmeter. Goppeskopf und Igelkopf sind gratis „Mitnahmegipfel“.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2011 um 16:05
1223 mal angezeigt