Verhältnisse - Detail

Gipfel: Damülser Horn, 1929 m.ü.M.

Route: ab Damüls

Roberto Maschio

Verhältnisse

22.05.2011
2 Person(en)
ja
Eigentlich gute Verhältnisse. Wege etwas matschig vom Regen der Vor-Nacht. Gipfel noch trocken erreicht, aber im Abstieg Platzregen und gewittrig in der Region; was den Abstieg etwas Erschwerte.
Weg gut zu finden. Bis in das Nordöstliche Hochkar ist es weiss-rot-weiss Markiert, dann dort den weiss-blau-weissen Markierungen folgen. Zuletzt auf dem Grat und etwas ausgesetzt zum Gipfel. Rechts vom Vorgipfel braucht es Trittsicherheit und auch mal die Hände.
Schöne Tour mit schönen Tiefblicken und Hinüber zu den Damülser Bergen.
Westgrat wäre für gute Berggänger machbar; wobei man sich die lange Schleife um den Berg herum ersparen würde.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.05.2011 um 16:56
1167 mal angezeigt