Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hochwang, 2533 m.ü.M.

Route: Via Pagiger Bleis

jak

Verhältnisse

25.05.2011
1 Person(en)
ja
Wenig Verkehr auf der Aroserstrasse bis St. Peter. Nun verkehrsfrei weiter. Bis "in der Bleis" Höhe 2140 geteerte oder betonierte Strasse. Letzte 100 Höhenmeter weniger steil aber Naturweg (holperig).
Der Aufstieg zum Gipfel kann mit wenigen Ausnahmen ohne Schneekontakt gemeistert werden. Im Abstieg gibt es lohnende Abfahrts-Schneefelder.
Zur Zeit wunderschöne alpine Flora und die Bergwiesen (Mähder) stehen in voller Blüte.

Die Bauarbeiten an der Strasse via Pagig nach Triemel werden diese Woche abgeschlossen sein.
Dann ist die Anfahrt über Pagig jener über Fatschel vorzuziehen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hochwang (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Anstelle eines gefederten Bikes würde ich nächstes Mal hinten eine grössere Scheibe montieren. Es ist ab Triemel z.T. happig steil...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.05.2011 um 22:53
1292 mal angezeigt