Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Lucendro, 2962 m.ü.M.

Route: Vom Gotthardpass über die Vallettalücke

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

28.05.2011
2 Person(en)
ja
Das Wetter war beim Start nicht wie wir es erwartet haben. Bei 0 Grad und stakem Wind liefen wir am Gotthardpass los.Der Schnee war sehr hart und es hatte leider nur zirka 5 cm Neuschnee in der oberen Hälfte der Tour gegeben.Doch die Abfahrt vom Lucendro wie auch von der Fibbia war genieal. Auf dem Grat zur Fibbia müssen die Skis etwa 30 Min.getragen werden,da es keinen Schnee mehr hat.Doch auch dieser Teil hat sich gelohnt da da Wetter super schön wurde.
Weiterhin gut machbar,wir konnten bis zum Auto abfahren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Lucendro (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.05.2011 um 15:41
1950 mal angezeigt