Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Vom Klausenpass

Local Snowfreak

Verhältnisse

28.05.2011
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3197m
Grundsätzlich für die Jahreszeit top. Aufgrund des wenigen Schnee über den Winter, so wenig Schnee wie selten - die ersten 150HM die Ski getragen, aber dann!
Die schöne Sommerpulver machte es stellenweise schwierig, die richtigen Altschneepassagen zu erkennen - doch ohne Steinkontakt die richtige Passage auf der Abfahrt gefunden.
Keine
Die Saison neigt sich definitiv dem Ende zu.
Freue wir uns auf die Kommende!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Wolkenmeer im Norden war Anlass am Vorgipfel umzukehren, was sich bei der Abfahrt als richtig erwieß, denn der Neuschnee wurde weicher und schwerer.
Damit endet eine lange Saison, die so grandios bereits im November begonnen hatte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2011 um 09:08
1265 mal angezeigt