Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aiguille du Chardonnet, 3680 m.ü.M.

Route: Escarra

j_sp

Verhältnisse

29.05.2011
2 Person(en)
ja
Insgesamt ordentliche Verhältnisse. Das Eis in der Schlüssel-Seillänge ist ziemlich spröde. Oben im Goulotte etwa 50m blank, ebenso in der Ausstiegs-Nordwand. Aber alles perfekt abzusichern.
Abstieg zur Zeit perfekt. Gipfelgrat stark eingeschneit, was ebenfalls für den Forbes-Grat gilt. Im Abstieg um 12 Uhr immer noch gut tragender Schnee.
Zur Zeit schon viel los im Gebiet. Ausser uns noch vier andere Seilschaften in den Gullies, dazu mehrere Seilschaften am Forbes-Grat und am Migot. Beide sollen gute Verhältnisse haben.
bleibt weiterhin gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Aiguille du Chardonnet (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder etc. wie gewohnt unter
http://j-sp.blogspot.com/2011/05/escarra-der-aiguille-chardonnet.html
Die Hütte ist bereits bewartet und mit über 100 Leuten auch sehr gut belegt! Allerdings zuwenig Znacht in der Hütte! Viel-Esser sollten zusätzliche Verpflegung mitbringen oder halt gleich selber kochen, ist eh nicht besonders gutes Essen. Bahn zum Col de Balme fährt im Moment noch nicht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2011 um 11:20
3174 mal angezeigt