Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Palü, 3901 m.ü.M.

Route: ab Berghaus Diavolezza via Ostgipfel

Guido Buchs

Verhältnisse

28.05.2011
4 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3450m
Von der Diavolezza noch knapp genügend Schnee bis zum Persglescher. Von der Bergstation der Sesselbahn führt ein schmaler Streifen Schnee mit nur 2m Unterbruch noch bis zum Gletscher. Danach genügend Schnee und gut eingeschneit. Nach den heftigen Niederschlägen von Freitag, hatten wir 20cm Neuschnee auf der Diavolezza und 60cm ab 3000m.ü.M..
starke Wummgeräusche und Risse in der Schneedecke ab 3300m.
War am Sonntag dann einwandfrei machbar und bleibt noch 3-4 Tage gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Palü (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2011 um 14:53
1670 mal angezeigt