Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Lobhorn/Lobhorn, 2566 m.ü.M.

Route: Überschreitung Lobhörner E-W

Mike

Verhältnisse

29.05.2011
2 Person(en)
ja
Top Verhältnisse und alles schneefrei, auch Zustieg und Abstieg sind schneefrei.
Ausser uns waren noch drei weitere Seilschaften in den Lobhörnern unterwegs. Wir hatten optimale Temperaturen mit einer etwas kühlen Nacht im Zelt. Ein frühes Einsteigen lohnt sich, da die ganze Route sehr Steinschlag gefährdet ist - ausser man kennt die Route nicht oder ist schlecht im Skizzen lesen, dann empfiehlt es sich, der vorderen Seilschaft zu folgen. Trotz Plaisir-Route muss man den Routenverlauf suchen. Lasst Eurer Intuition freien Lauf! Ich finde es schön, dass diese Route nicht komplett mit Wegweisern beschildert ist.
Je nach Wetterverhältnissen. Zur Zeit noch keine Vierbeiner anwesend, himmlische Ruhe auf dem Zustieg.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Immer wieder eine traumhafte Kulisse.
Tina, lieben Dank und herzliche Gratulation zu Deinen Vorstiegen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2011 um 15:49
1683 mal angezeigt