Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Clariden Nordwand (3267m)

JOL

Verhältnisse

29.05.2011
4 Person(en)
ja
Querung mit viel Schnee und unangenehm.
Einstieg in die Nordwand ebenfalls viel Schnee.
Wir sind etwas weiter rechts als normal über Mixed-Gelände eingestiegen.
Bleibt so unangenehm bis das Band richtig ausgeapert ist.
Wand insgesamt sonst in gutem Zustand. Manchmal etwas weich (Es liegen aber nun gute Spuren). Kurz unterm Gipfelkreuz beginnt es ein wenig blank zu werden.
Bin mit den Ski über den Normalweg abgefahren.
Schwerer Schnee am Ende und immer wieder Unterbrechungen mit kurzen Tragepassagen.
Aber immernoch schneller als zu Fuß abzusteigen;)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Seilschaft die vor uns in die Nordwand eingestiegen ist und den 0,75 Camalot verloren hat kann sich bei mir melden. Ich kann das Teil dann verschicken.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2011 um 19:49
2541 mal angezeigt