Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: SE-Sporn

Gipfelfrau

Verhältnisse

29.05.2011
2 Person(en)
ja
Noch ziemlich viel Schnee im ersten Teil des Sporns, bis die eigentliche Kletterei losgeht. Dann Fels trocken, auf den Bändern und in den Rinnen aber noch Schnee.
Beim Gipfelaufstieg viele Skitourenfahrer. Abseilpiste: gut markiert, mit Doppelseil 3x abseilen. Abstieg dann schon ziemlich weicher Schnee, wir hatten Schneeschuhe dabei, geht aber gut auch ohne.
Jetzt wohl wieder verschneit, trocknet aber nach Schneefällen rasch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sidelenhütte offen, gemütlich, freundlich und gutes Essen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.05.2011 um 12:01
2238 mal angezeigt