Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fluchthorn, 3795 m.ü.M.

Route: Von der Britanniahütte

gemsi

Verhältnisse

29.05.2011
2 Person(en)
ja
Schneelage insges. noch recht gut, lediglich der Abschnitt von der Hütte zum Allalingletscher ist durch die Ausaperung etwas mühsam. Da der Nordrücken des Fluchthorns schon stellenweise blank ist, besser bis zum Fluchtpass und von dort zum Gipfel aufsteigen.
Abfahrt ca. 11.00 h. Schöner Firn bis zum flacheren Teil des Gletschers, dann zunehmend sulzig, aber gut zu fahren. Gegenanstieg zur Hütte am besten über den Sommerweg. Talabfahrt nach Saas Fee überraschenderweise auf einigen Pistenresten noch bis ca. 2.200 m möglich.
Skitouren im Gebiet sicher noch eine Weile lohnend, allerdings mit Saisonende von Hütte und Bergbahn am 05. Juni sowie weiterer Ausaperung der Talabfahrt etwas aufwendiger.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Felskinnbahn fährt noch bis 05.06. täglich einmal um 16.30 h.
Gut organisierte Hütte mit netter Bewirtung.
Schöner Saisonabschluss bei perfekten Wetter- und Schneeverhältnissen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.05.2011 um 22:18
1763 mal angezeigt