Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brüggelekopf, Geisskopf, 1198 m.ü.M.

Route: ab Bödele

Roberto Maschio

Verhältnisse

03.06.2011
2 Person(en)
ja
Wetter recht gut und angenehme Temperaturen. Die starke Bise vom Vortag hatte sich gelegt. Auch waren die Wege recht trocken.
Tour ist gut beschildert; auch führen diverse Routen-Varianten zum Brüggelekopf, so dass für hin und zurück etwas Abwechslung in diese Tour integrieren lässt.
Aufstieg zum Geisskopf muss etwas gesucht werden. Ist zwar der höchste Punkt in der Berggruppe im Nordosten vom Bödele, aber die Aussicht ist vom Brüggelekopf doch schöner.
Ganze Tour hat immerhin 12,6 km und ca. 550 Höhenmeter.
Muss nicht immer ein Paradegipfel sein; auch eine voralpine Tour hat so ihre Reize.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2011 um 17:20
1152 mal angezeigt