Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: ab Schwägalp

Roberto Maschio

Verhältnisse

04.06.2011
1 Person(en)
ja
Bis Tierwis noch ein paar Schneefelder zum Traversieren. Sind aber gut Gespurt und mit etwas Trittsicherheit zu meistern.
Oberhalb Tierwis bis Stütze 2 liegt auch (noch) Schnee; Himmelsleiter schneefrei und trocken. Alle Stahlseile sind frei.
Chammhaldenroute wurde auch gemacht. Auf meine Anfrage wegen Ausrüstung wurde ein Pickel noch empfohlen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Alter Säntis ist im Erweiterungsbau aber doch offen. Erreichbar durch die Gallerie. Tierwis ist auch offen.
Nachdem ich die letzten 13 Touren im "Ländle" gemacht habe, bin ich wieder mal spontan auf den Säntis auf ein Besuch bei Ruedi + Claudia Manser.
Alter Muusfallenweg ist durch Steinschlag in Mitleidenschaft gezogen worden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2011 um 16:18
2380 mal angezeigt