Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sulzfluh, 2817 m.ü.M.

Route: Sulzfluh Südwand - Klettersteig

Markus Pieren

Verhältnisse

12.06.2011
2 Person(en)
ja
Trockener Fels, trotz den regnerischen Vortagen. Die ersten 300 m auf dem Abstieg führen ober eine altes Schneefeld. Auf dem Weg gut zu begehen, daneben sinkt man teilweise bis zur Hüfte ein.
Wetter ist unsicher, es wird Regen gemeldet. Steig ist aber rasch trocken.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sulzfluh (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super, schöner Steig. Teilweise sehr luftig. Der Abstieg ist nicht zu Unterschätzen. Sehr steil, viele lockere Steine, relativ lang, geht recht in die Knie. Aus meiner Sicht ist der Steig nicht geeignet für Anfänger und Kinder unter 13 Jahren, obwohl man immer wieder Gegenteiliges hört. Denke aber, dass ein solches Begehen unverantwortlich gegenüber sich selber, den Kindern und den anderen Klettersteiggeher ist, auch deshalb, weil diese Seilschaften langsam sind und Anfänger rasch überfordert sind. Eine Tatsache, welche leider auch heute zu beobachten war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.06.2011 um 22:24
2174 mal angezeigt