Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Bacun, 3244 m.ü.M.

Route: AlbignaStaumauer-Hütte-Pt2652-Furcela dal Riciöl-SSW Couloir-Piz Bacun

K.Janett

Verhältnisse

12.06.2011
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3230m
Top Verhältnisse zu dieser Jahreszeit. Wird mit zunehmender Ausaperung nur noch besser
Für die Cima dal Cantun Nordwand wirds schlechter, für die anderen besser
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Bacun (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Seit ca 3Jahren spukt mir die Cima dal Cantun Nordwand im Kopf herum, seit ich sie das erste mal sah. Heute durfte ich als Zuschauer vom Piz Bacun her an dieser Besteigung mit Fernglas teilnehmen. Apropos, Gipfel nicht erreicht: der Gipfelkamin erachte ich als die Schlüsselstelle, mit der Kamintechnik geht es auch bei nassen Verhältnissen hoch. Aber kurz vor der ersten Bandschlinge musste ich kapitulieren. Hoch wäre es schon irgendwie gegangen, aber den Kamin runterklettern?? (Tipp: Seil und Gschtältli wär besser gsi als Stiegisa mitzneh.Jetzt im Juni und Juli sind eifach Gamascha Gold wert. Pickel isch im Bergell so oder so dabi.(abgseh Fiammakletterer)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2011 um 14:22
2173 mal angezeigt