Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gran Paradiso, 4061 m.ü.M.

Route: nordwestwand

christian treimer

Verhältnisse

11.06.2011
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 4045m
die wand war vollständig schneebedeckt. die schneeauflage (20-50cm) war etwas wechselhaft, aber weitgehend trocken. einige blankeiskontakte in der oberen hälfte. spalten im zustieg und bergschrund stellen keine probleme dar. schnee in der abfahrt zur hütte bis 2800m, richtung tal noch durchgehend bis 2600m. wetter: kühl und sonnig.
für eine abfahrt durch die wand werden die verhältnisse sich wohl schnell ändern. die abfahrtszeiten der verschiedenen skifahrer lagen zwischen 11uhr und 15uhr.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gran Paradiso (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
an diesen wochenende war noch knapp 10 italienische skifahrer am weg. solche verhältnisse sind in der wand wohl eher selten. bei mir wars der dritte versuch.
der winteraum der ref chabod ist sehr fein geworden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2011 um 11:40
2705 mal angezeigt