Verhältnisse - Detail

Gipfel: Holenke (Kansifluh), 2044 m.ü.M.

Route: Von der Rossstelle zum Gipfel und Abstieg über Hofstätten

Spaceglider

Verhältnisse

12.06.2011
5 Person(en)
ja
Nach dem Regen am Vortag ist alles noch etwas nass. Vor allem die erdigen Bergpfade sind glitschig, ganz besonders hinunter nach Hofstätten. Da gab es schon die eine oder andere ungewöhnliche Verrenkung, um einem Ausrutscher auszugleichen. Beim Überqueren des Alpbachs darf nicht viel mehr Wasser kommen, dann könnte es nämlich nasse Füße geben. Der Weg über Hofstätten ist spektakulär und sehr reizvoll.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Holenke (Kansifluh) (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei der Familien-Wanderung wurde eine Route gewählt, die auch für Weniggeherinnen und - geher machbar ist. Das haben vermutlich noch einige andere so geplant. Die Holenke wurde von Wanderern richtig bestürmt. Ob das bei den fast handzahmen Steinböcken oder am Bronzemann lag; ich weiß es nicht. Schön war die Bergtour allemal. Auf dem Pfad über Hofstätten hat man jedenfalls seine Ruhe. Ich selber hätte natürlich den Aufstieg über Hofstätten bevorzugt - lieber keuchen als "Knieschnaggler" ... ;-)
Uf http://www.spaceglider.at/ sind no a paar Fötile; döt oafach ufn Berg klicka …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2011 um 12:42
1356 mal angezeigt