Gipfel: Breithorn, 2081 m.ü.M.

Route: Bike & Hike-Tour von Ludesch (ÖBB-Bahnhof)

Spaceglider

19.06.2011
Ich hatte abwechslungsreiches Wetter. Einmal Sonne, dann wieder Regenschauer. Im Bereich Breithorn gab es auch Graupelschauer.
Die MTB-Wege sind allesamt entweder asphaltiert oder fest kiesig. Trotz der Nässe wurde ich kaum schmutzig. Die Wege in der Richtung, wie ich sie gefahren bin, sind durchwegs in angenehmer Steigung. Insgeamt kommen ca. 63 km zusammen.
Die Tour ist optimal mit dem ÖPNV (Öffentlicher Personal Nahverkehr) zu machen. Mir persönlich hat das Fahrgelände hervorragend gefallen. Es begleitet einem stets eine spektakuläre Kulisse. Der Anstieg auf das Breithorn mutet ausgesetzt und rassig an. Der Gipfel kann aber überraschend einfach erreicht werden - natürlich sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit Voraussetzung. Ich hatte für den Aufstieg auf das Breithorn feste Bergschuhe im Gepäck, was sich für mich gelohnt hat.
Uf http://www.spaceglider.at/ sind no a paar Fötile; döt oafach ufn Berg klicka …

19.06.2011 um 20:16