Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niesen, 2362 m.ü.M.

Route: ab Mülenen

Roberto Maschio

Verhältnisse

20.06.2011
1 Person(en)
ja
Ganzer Weg schneefrei; dafür Matscho-Matscho… Viel Matsch nach den heftigen Regenfällen vom letzten Samstag.
Wird auch einige Zeit dauern bis es trocknet, da der grösste Teil des Aufstieges im Wald ist und somit im Schatten.
Schöne, lange, steile Bergwanderung die sich auch bei weniger guten Verhältnissen machen liesse, da durchgehend gut Markiert und gut zu finden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe den Gipfel in 2h42Min. erreicht und bin, "by fair Means", wieder zu Fuss abgestiegen.
Ich denke an schönen Wochenenden ist hier sicherlich viel los auf dem Gipfel und Unterwegs.
Für Individualisten wäre noch eine schöne Besteigungs-Alternative über den NNW-Grat ab Wimmis. Einen guten Eintrag mit nützlichen Tipps im hikr.org ist: http://www.hikr.org/tour/post35838.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2011 um 23:45
1397 mal angezeigt