Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Route 268, SAC-Führer Berner Alpen

viki

Verhältnisse

20.06.2011
2 Person(en)
ja
Bergschrund problemlos zu überqueren. Wand in sehr gutem Zustand, Blankeis lediglich um den Serac herum, max.50 Meter, dort lohnt es sich zu schrauben, sonst nicht nötig.
Gletscherkessel immer noch voll Weichschnee wie im Bericht vom 6.6. beschrieben. Ohne Schneeschuhe, bzw. Skis, sinkt man teilweise bis zu den Knien ein, extrem mühsam. Überschreitung zum Morgenhorn wurde bis jetzt noch nicht gemacht. Verhältnisse bei dichtem Nebel schwierig zu beurteilen, Grat schien aber stark verwächtet. Abstieg mit Hilfe von Sicherungsstangen problemlos.
Wand bleibt sicher noch einige Zeit gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Hütte wird von Hans und seinem Team vorbildlich geführt! Herzlichen Dank!
Schneeschuhe für Wandzustieg momentan sehr empfehlenswert!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2011 um 22:07
3581 mal angezeigt