Verhältnisse - Detail

Gipfel: Biberkopf, 2599 m.ü.M.

Route: Panoramix 6 & Südwand -4

Rayk Gersten

Verhältnisse

21.06.2011
2 Person(en)
ja
wir wollten die Panoramix (6 bzw. 5 A0) klettern mussten jedoch feststellen das noch viel Wasser entlang der Rout läuf und das vorallem der Überhang sehr feucht ist. Wir sind deshalb die Südwandroute gekletter (3 bis -4), diese Route war trocken, es gibt hier viele alpine Sicherngsmöglichkeiten, die alten Hacken sind alle samt lose! Achtung an einem Standplatz in der Mitte der Wand sehen 2 Hacken sehr gut aus, sind aber locker und fallen auch mal raus! An diese Stelle musste wir einen Friend zurücklassen den wir nicht mehr raus bekommen haben! Ihr könnt Ihn nun zum Standplatzbau verwenden :-)
Mindestens 2 Tage Sonne nach Regen und alle Routen sind trocken. Abstieg aktuell trocken und gut markiert, 1er Gelände.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2011 um 20:46
1592 mal angezeigt