Verhältnisse - Detail

Gipfel: Munt Baselgia 2945, 2945 m.ü.M.

Route: Bahnhof Zernez über Munt Baselgia, Macun Seenplatte nach Lavin

tots

Verhältnisse

25.06.2011
2 Person(en)
ja
kleine Schneefelder, kalt
Die Seenplatte ist wunderbar, der Panoramablick unheimlich!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Bahnhof Zernez, dann 10min zur Kirche und ab gehts! Wander/Bergschuhe, Alpine Hosen, warme Jacke/Wind/Regenjacke. Stöcke waren beim Aufstieg sehr angenehm, beim Abstieg eher strörend (wir bevorzugten schneller Abstieg). Wir sind ungewohnte Bergsteiger, Start an diesem Tag war 500 M.ü.M., Zernez ist 1400 M.ü.M. und der Gipfel knapp 3000. Für uns wurde die Luft ab 2700 knapp in Bezug auf anspruchsvolle Aufstiege. War aber eine sehr schöne Tour, mit guter Vorbereitung zwar hart und lange, aber gut machbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2011 um 19:02
750 mal angezeigt