Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Route 268, SAC-Führer Berner Alpen

*montagna*

Verhältnisse

26.06.2011
4 Person(en)
ja
super verhältnisse in der wand. zwar längst nicht durchwegs trittschnee, aber immer schön angenehm, wir mussten keine einzige schraube setzen. NW-grat abwärtsgeschichtete platten sind grossteils schneefrei. der rotsattel-NE-hang ist um 10uhr bereits heftigst aufgeweicht, 1-2h früher dort runter wäre sicher kein luxus. wir sind anstelle über die normalroute zwischen den seracs rechts davon raufgestiegen (rote linie auf foto), eine seilschaft kletterte über den serac rauf (gelbe linie). im nachhinhein erschien uns normalroute oder über den serac zu klettern sinnvoller, dies weil uns in wandmitte von einer seilschaft über uns ziemlich eis um den schädel pfiff (grüner kreis).
keine.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
unterwegs mit stefi, oli und benz.

blüemlisalp-hütte sehr freundliche bewirtung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.06.2011 um 22:38
5738 mal angezeigt