Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grosses Furkahorn, 3165 m.ü.M.

Route: Via Evalin (Ostwand-Sporn)

Sandra Bricker

Verhältnisse

28.06.2011
2 Person(en)
ja
Auf dem Gletscher liegt nur noch wenig Schnee. Zustieg ist im Moment noch ohne Steigeisen machbar. Pickel ist bis zum Einstieg empfelenswert. Es hat noch einige Schneefelder, die heute morgen schon recht weich waren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grosses Furkahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr schöne Route in super Fels, gute Alternative zum ESE-Grat. Es waren heute nur wenige Leute im ESE-Grat und eine weitere Seilschaft in der Via Evalin unterwegs.

Übernachtung in der Sidelenhütte ist sehr gemütlich und der Zustieg zur Via Evalin dementspechend kurz.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.06.2011 um 20:36
2002 mal angezeigt