Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bockmattli/Bockmattli-Türme, 1932 m.ü.M.

Route: Prachtsexemplar (7a+)

mdettling

Verhältnisse

29.06.2011
2 Person(en)
ja
Generell gute Verhältnisse am Bockmattli: die meisten Routen sind vernünftig kletterbar. Am Vormittag drückt da und dort noch etwas Wasser aus den Rissen, mit der Nachmittagssonne trocknet es ab. Das "Prachtsexemplar" ist trocken.
Zum nächsten Wochenende hin herrschen sicher wieder gute Kletterbedingungen. Die Route ist nun freigegeben und freut sich auf Wiederholer!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bockmattli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Charakter, Schönheit und Absicherung von selbst eingerichteten Routen zu beurteilen, ist ja immer ein bisschen eine schwierige Sache: mir gefällt die Tour sehr gut, die Ambiance und die Mischung aus vielen athletischen und dann wieder technisch-kniffligen Kletterstellen macht es aus! Die Absicherung der Route ist nach meinem Erachten auf Stufe 4 (von 5, gemäss CH-Extrem) einzustufen.
Ich freue mich auf jeden Fall über Feedback und weitere Berichte. Insbesondere Einschätzungen zu den Schwierigkeiten sind höchst willkommen. Die Route hat erst eine einzige Begehung, somit sind die Angaben noch nicht konsolidiert.
Viel Spass!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.06.2011 um 00:53
2819 mal angezeigt