Gipfel: Bockmattli/Bockmattli-Türme, 1932 m.ü.M.

Route: Prachtsexemplar (7a+)

mdettling

29.06.2011
Generell gute Verhältnisse am Bockmattli: die meisten Routen sind vernünftig kletterbar. Am Vormittag drückt da und dort noch etwas Wasser aus den Rissen, mit der Nachmittagssonne trocknet es ab. Das "Prachtsexemplar" ist trocken.
Zum nächsten Wochenende hin herrschen sicher wieder gute Kletterbedingungen. Die Route ist nun freigegeben und freut sich auf Wiederholer!
Wettervorhersage für Bockmattli (Quelle: meteomedia.de)

Charakter, Schönheit und Absicherung von selbst eingerichteten Routen zu beurteilen, ist ja immer ein bisschen eine schwierige Sache: mir gefällt die Tour sehr gut, die Ambiance und die Mischung aus vielen athletischen und dann wieder technisch-kniffligen Kletterstellen macht es aus! Die Absicherung der Route ist nach meinem Erachten auf Stufe 4 (von 5, gemäss CH-Extrem) einzustufen.
Ich freue mich auf jeden Fall über Feedback und weitere Berichte. Insbesondere Einschätzungen zu den Schwierigkeiten sind höchst willkommen. Die Route hat erst eine einzige Begehung, somit sind die Angaben noch nicht konsolidiert.
Viel Spass!

29.06.2011 um 00:53